Schmeisst den Vorstand der DB raus, nicht nur Pofalla.
Macht Mehdorn für diesen Schrottladen haftbar und fordert Schadenersatz.
Kauft ein neues Gebiss für die Fahrgastverbände.
Feuert alle unfähigen Disponenten und EntschuldigerInnen dieses Vereins.
Ich warte auf einen verspäteten ICE. 35 Minuten „Grund dafür ist ein technischer Defekt“. Bis der Zug kommt, andere Meldungen für andere Züge „Grund dafür ist verspätete Bereitstellung des Zuges“, „Grund dafür ist eine technische Überprüfung am Zug“. Im Zug dann „Die Geschwindigkeit unseres Zuges wird von 200 auf 160 km/h heruntergesetzt“. Sonst „Störungen im Betriebsablauf“.
Hab ich nichts besseres zu tun als mich über die Bahn zu beschweren. Nein. man würde sich ja freuen, wenn Züge an die Front verspätetet oder gar nicht führen. Aber sonst gibts wenig Grund zur Freude. Fahrpreiserstattung ist ja gut & schön, aber meine verlorene Lebenszeit, Terminkollisionen, Stress, – das alles ist den Leibeigenencharakteren des Bahnmanagements und Infrastrutkurpersonals gleichgültig. Prämien nur für Schaffner.
Die heutigen Ärgernisse waren die vierten in einer Woche. Der Infoschalter am Bahnhhof, umlagert, ahtte kurz entschlossen den Rolladen runtergelassen, wahrscheinlich suchte der einzige Mensch dort ein nicht verstopftes Klo. Bei einem andern Zug stand: „Der hintere Zugteil ist leer, die Wagen sind verschlossen“. Das freut die Stehplatzbesucher.
Mein Ärger verraucht, der Tag ist hin, aber was solls. Solange Scheuer im Amt und seine Vorgänger straffrei bleiben, sind wir im Reich der Freiheit noch nicht angekommen.